FAQ

FAQ – Die häufigsten Fragen der Community

Hast Du Fragen zum Einkaufen in unserem Online-Shop? Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ). Solltest Du keine Lösung für Dein Anliegen finden, melde Dich bitte bei unserem Kundendienst per E-Mail bestellung@marcelpaa-shop.com.

Wichtig:
bitte unbedingt auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Datenschutzerklärung lesen.

Wähle die Produkte aus dem Katalog aus, die Du kaufen möchtest und füge diese zu Deinem Warenkorb hinzu. Klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol, dann Weiter zur Kasse. Bitte stelle sicher, dass alle Angaben im Bestellformular korrekt sind. Wichtig ist Deine korrekte E-Mail-Adresse, da an diese alle Bestellinformationen gesendet werden.

Klicke oben rechts auf Anmelden und wähle «Neues Kundenkonto» anlegen an. Hier gibst Du den gewünschten Benutzernamen und Deine E-Mail-Adresse ein und erstellst ein Passwort. Mit dem Klick auf «Neues Kundenkonto» anlegen ist Dein Registrierung abgeschlossen.

Nein. Auch als nicht registrierter Kunde kannst Du als Gast bei uns Bestellungen aufgeben.

Klicke oben rechts auf «Anmelden» und wählen dort «Passwort vergessen?». Gib Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf «Passwort zurücksetzen». Du erhältst danach eine E-Mail. Öffne diese und klicke auf den erhaltenen Link, um Dein Passwort zurückzusetzen. Gib Dein gewünschtes neues Passwort zwei Mal ein und klicke auf «Speichern». Du kannst Dich nun mit dem neuen Passwort anmelden.

Suchst Du etwas Bestimmtes oder möchtest Du Dich nur mal umschauen? So findest Du das, was Du suchst: Gib einfach ein Schlagwort oder einen konkreten Begriff in das Suchfeld oben auf der Seite ein.

Bei einem erfolgreichen Bestellungseingang bekommst Du umgehend eine E-Mail als Bestätigung.

Klicke oben rechts auf die Schaltfläche «Mein Konto» und anschliessend auf «Konto-Details». Schreibe Deine neue E-Mail in das Feld «E-Mail-Adresse» und drücke anschliessend auf «Änderungen speichern».

Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich. Die Annullierung von bestätigten Bestellungen ist bis 12 Stunden vor der Auslieferung während den Öffnungszeiten des Kundendienstes (Tel. +41 41 787 00 85) möglich.

Grundsätzlich ist es möglich, sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern zu lassen. Allerdings ist dann kein Kauf auf Rechnung möglich.

Für die Schweiz gilt ein MwSt-Satz von 7.7%, welcher bereits im Verkaufspreis einberechnet ist. D.h. Alle publizierten Preise sind als Endpreise exkl. Versandkosten zu verstehen. 

Schweiz – Die übliche A-Post-Lieferung wird mit CHF 9.50 und eine gekühlte Lieferung mit CHF 13.90 berechnet. Lieferungen mit einem Warenwert über CHF 150.00 werden OHNE Versandkosten geliefert.

Im Normalfall wird die Ware 1-3 Werktage nach der Bestellung ausgeliefert. Längere Lieferfristen sind in den entsprechenden Artikelbeschreibungen deklariert. Solltest Du Deine Bestellung früher als angegeben benötigen, kontaktiere uns am besten per E-Mail unter bestellung@marcelpaa-shop.com

Unsere Verpackung ist so beschaffen, dass grössere Temperaturschwankungen abgefedert werden können. Bei sehr hohen Temperaturen legen wir der Lieferung zusätzlich Kühlpads bei. Diese verhindern, dass die Schokoladenkreation zu früh schmilzt, denn dies sollte erst beim Verköstigen geschehen. Diese Option musst Du beim Versand aber explizit auswählen. Wenn Dein Briefkasten starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist oder die Temperatur rund 25°C erreicht, ist es ratsam diese Option bei der Bestellung von Schokoladenprodukten anzuwählen

Nein – falls Teillieferungen nötig sind, wirst Du entsprechend informiert. In einem solchen Fall trägt die Marcel Paa GmbH die entstehenden Mehrkosten.

Am Samstag und Sonntag sowie an nationalen, regionalen und lokalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Eine hohe Sicherheit zu gewährleisten ist uns extrem wichtig. Deshalb sind alle Zahlungsprozesse gemäss neusten Technologien verschlüsselt.

Du kannst Deine Bestellung entweder per PayPal, VISA Card, Mastercard, PostFinance Card oder mit Kauf auf Rechnung bezahlen. Bei „Kauf auf Rechnung“ berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 2.90. Du hast so reichlich Auswahl an Zahlungsarten und wir hoffen, dass Deine bevorzugte Zahlungsart ebenfalls dabei ist.

Bei der Bestellung auf Rechnung wird eine automatische Bonitätsprüfung durchgeführt, es kann daher sein, dass auf Grund von fehlenden Zahlungserfahrungen unseres Partners oder abweichenden Adressen kein Rechnungskauf möglich ist. Sollte dies vorkommen, bitten wir um Entschuldigung und hoffen, dass eine andere Zahlart ebenfalls möglich ist. Falls nicht, sende uns doch bitte eine E-Mail mit der Bestellung, dann kümmern wir uns um das Anliegen.

Immer wieder erhalten wir Geldbeträge, welche nicht klar einem Kunden zugewiesen werden können. Natürlich bleibt so der geschuldete Betrag im Konto offen und unser Mahnsystem arbeitet weiter.

WICHTIG: Bei der Bezahlung der Rechnung solltest Du immer den AKTUELLEN Original-Einzahlungsschein verwenden. Verwende nie denselben Einzahlungsschein zweimal – zum Beispiel bei Onlinebanking-Zahlungen. Die Referenznummer auf dem Einzahlungsschein muss korrekt erfasst werden.

Solltest Du doch einmal die Zahlung falsch ausgeführt haben, melde Dich bei uns, wir helfen gerne weiter.

Ja. Gutscheine mit einem fixen Betrag können selbstverständlich wie jedes andere Zahlungsmittel verwendet werden. Gutscheine in Form eines Rabatt-Codes können bei Aktionen nicht verwendet werden.

Nein. Rabatt-Aktionen sind grundsätzlich NICHT mit anderen Aktionen kumulierbar. Pro Bestellung und Kunde kann ein Gutschein-Code nur einmal eingelöst werden.

Ja, Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt problemlos in der Originalverpackung und in ungebrauchten Zustand retourniert werden. Dabei hast Du als Kunde die Kosten (inkl. Verzollung, MWST, etc.) und Gefahr selbst zu tragen. Eine Kopie der Kaufrechnung muss beigelegt werden. Lebensmittel und Bücher sind von einer Retoure ausgeschlossen.

Bei der Bestellung werden nur diejenigen Daten erfasst, die zur Abwicklung der Bestellung notwendig sind. Persönliche Kundendaten werden entsprechend der Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt und nicht für Fremdwerbung eingesetzt oder verkauft.

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Back Academy - werde Back-Profi

Über 1000 kostenlose, feine Backrezepte